Wachstumsrekord für Studydrive: Stärkstes Semester seit Gründung

Pressemitteilung

Wachstumsrekord für Studydrive: Stärkstes Semester seit Gründung

Berlin, 22.10.2018
Im Sommersemester 2018 ist die Studierendenplattform Studydrive auf knapp 650.000 Nutzer gewachsen. Damit konnte das Unternehmen seine Marktführung in der DACH-Region weiter ausbauen. Das Wachstum wurde unter anderem durch die Übernahme zweier Konkurrenten und den Launch der Studydrive App vorangetrieben.

Das Sommersemester 2018 ist vorbei - Zeit für Studydrive, ein Resümee zu ziehen. Zum Semesterstart im April 2018 verzeichnete die Plattform noch etwa 450.000 registrierteNutzer, heute sind es 200.000 User mehr. Damit ist das Sommersemester 2018 das wachstumsstärkste Semester seit der Gründung von Studydrive im Jahr 2013 mit einer Wachstumsrate von 44% in nur 6 Monaten.

“Diesen immensen Nutzerzuwachs verdanken wir vor allem dem Umstand, dass wir bereits in der ersten Hälfte dieses Geschäftsjahres zwei Meilensteine in der Studydrive-Historie erreicht haben,” so Sven Gasper, Co-Founder und CEO der Studydrive GmbH “zum einen den Launch unserer App, zum anderen den Kauf von Veed und Skive, durch den wir auch die Konsolidierung des europäischen Marktes für Studierendenplattformen stark vorantreiben konnten.”

Durch den Kauf der Lern-App Veed im März 2018 und des Lerntools Skive im April 2018 konnten die Lernmaterialien und Communities auf Studydrive im vergangenen Semester stark ausgebaut und damit der Nutzen für die Plattform-User erweitert werden. Durch den Launch der Studydrive-App im Juni 2018 wurde das Nutzerwachstum zusätzlich verstärkt. Auch die Aktivität
der Nutzer stieg stetig an: Die Anzahl aktiver Nutzer ist im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 60% gewachsen. Die Aktivität pro Nutzer hat sich durch die App sogar vervierfacht.

“Wir sind sehr optimistisch für die weitere Expansion und sehen: Wir sind auf dem richtigen Weg Millionen von Studenten ein erfolgreiches Studium zu ermöglichen.” so Gasper, der die Meilensteine für das kommende Semester noch höher gesetzt hat. In den folgenden Monaten wird Studydrive in die weitere Entwicklung der Plattform investieren. Studierende dürfen sich auf
Features und Tools freuen, die sie in ihrem den Studienalltag noch besser unterstützen.



Über Studydrive
Auf der Studierendenplattform Studydrive haben Studierende die Möglichkeit, Dokumente zu teilen, Fragen zum Studium zu beantworten oder den Campusneuigkeiten zu folgen. Ob am Laptop oder Handy verbinden sich hier täglich Kommilitonen in Fachgruppen und Uni-Kursen und nutzen Studydrive als Lernplattform, Community und Karriereportal. Über das Studydrive
Karriere Angebot haben Unternehmen die Möglichkeit, mit den Studydrive Nutzern in Kontakt zu treten, beispielsweise durch Stelleninserate, Mailings oder Anzeigen. Die Studydrive GmbH wurde 2013 von Philipp Mackeprang und Sven Gasper in Köln gegründet und hat heute ihren Sitz in Berlin.



Read more articles:

Studydrive App - Mobile Lernmethode verdoppelt Useraktivität

Studydrive und Trendence starten umfassende Forschungs-Kooperation







Leave a Reply

Your email address will not be published.


Comment


Name

Email

Url