Studydrive und Trendence starten umfassende Forschungs-Kooperation

Studydrive und Trendence starten umfassende Forschungs-Kooperation

Berlin, 27.11.2018
Die Studierendenplattform Studydrive und das Marktforschungsinstitut Trendence starten in diesem Jahr eine umfassende Forschungs-Kooperation. Die Kooperation betrifft Studien, um Studierende auf dem Weg in den Beruf künftig besser zu verstehen.

Die Kooperation startet im November 2018 im Zuge des Trendence Absolventenbarometers. Nachwuchskräfte werden hierbei zu beliebten Arbeitgebern befragt, um so ein aktuelles Bild über deren Wünsche und Erwartungen für Beruf und Karriere zu erhalten. Im Fokus stehen abschlussnahe Studierende der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik sowie Ingenieurs- und Naturwissenschaften.

„Für repräsentative Ergebnisse einer solchen umfassenden Studie ist es immens wichtig mit den richtigen Netzwerken in Deutschland zu kooperieren” so Robindro Ullah, Geschäftsführer von Trendence, „umso besser, dass wir nun auch Deutschlands größte Studierendenplattform für unsere Befragung gewinnen konnten.” Die Befragung ist im Oktober angelaufen, am 27. November startete die Ansprache von Studierenden über Studydrive. Die Studienergebnisse werden im April 2019 veröffentlicht.

2019 folgen weitere Studien, die von Studydrive und Trendence gemeinsam ausgerichtet werden. Ziel der Kooperation ist die Schaffung von Orientierung für Berufseinsteiger und das bessere Verständnis dieser, um fundierte Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Bildungsinstitutionen in Deutschland ableiten zu können.

„Die Überlegungen, unsere Plattform für empirische Studien zu nutzen, stand schon lange zur Diskussion. Mit Trendence haben wir nun einen kompetenten Partner gefunden, mit dem wir künftig wertvolle Insights für Studierende, Bildungseinrichtungen und Unternehmen generieren und teilen können. Damit kommen wir unserem Ziel, die Förderung von jungen Talenten nachhaltig zu verbessern, wieder einen großen Schritt näher” so Sven Gasper, Co-Founder und CEO der Studydrive GmbH.

Read more articles:

Wachstumsrekord für Studydrive stärkstes Semester seit Gründung

StepStone übernimmt Studydrive: Europas führende Online-Plattform für Studierende ist Teil der StepStone Gruppe